Peter Groesdonk

Genre Konzert
Datum Sa, 25. November 2023
Beginn 20.00 Uhr
Einlass 19.30 Uhr
Eintritt 10,00 €
Vorverkauf 8,00 €

0 Stimmen

Beschreibung: Feinsinnig, bunt, eindrucksvoll und keinesfalls in eine Schublade zu stecken. Das ist Peter Groesdonk mit seiner Gitarre. Ein vielseitiger Gitarrist und kreatives Ausnahmetalent das mit seiner besonderen fast schon besonnener Art auf ganz eigene Weise heraussticht. Mit einer auffallenden Unaufgeregtheit und Leichtigkeit tanzt er geschickt im Wechselspiel von Rasanz und sinnlicher Ruhe übers Griffbrett und verzaubert so seine Zuhörer. Der gebürtige Mühlheimer (Ruhr) und Wahl-Duisburger hebt sich auf bescheidene Weise ab. Alleine mit seiner Gitarre und neuem Album im Gepäck macht er sich auf seine Reise. Der Mittzwanziger studierte an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber und erwarb dort 2018 seinen Abschluss im Bereich Jazz/Rock/Pop Akustik Gitarre. Zudem teilte er sich bereits mit weltweit renommierten Gitarristen wie Don Ross, Jimmy Wahlsteen, George Göbel-Jakobi alias Ozzy Ostermann und Peter Kroll-Ploeger eine Bühne und ist bei Produktionen der Semperoper in Dresden in Funk und Fernsehen zu hören. Seine Musik kann man nur erleben, denn einmal eingetaucht, hinterlässt sie Spuren

Kommentare (0)

Zur Kenntnis genommenJa, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Events