Danke für die Blumen

Genre Konzert
Datum Sa, 07. September 2019
Beginn 20.00 Uhr
Einlass 19.30 Uhr
Eintritt 10,00 €
Vorverkauf 8,00 €
Website www.dankefuerdieblumen.de

0 Stimmen

Beschreibung: Poesie meets Rock: Das Trio Danke für die Blumen steht für handgemachte, virtuose Rockmusik mit deutschsprachigen Texten und energiegeladenen Instrumentalstücken. Seit der Gründung der Band im Jahr 2015 verbinden die drei Hamburger Musiker gekonnt Texte voller Sprachbilder, Anspielungen und Lyrik mit verschiedenen Musikrichtungen. Wer denkt, Danke für die Blumen auf einen Stil festlegen zu können, wird dabei stets aufs Neue überrascht, denn das Trio spielt mit ganz unterschiedlichen Genres. Im Mittelpunkt ihrer Stücke stehen dabei die deutschen Texte mit scharfsinnigen, melancholischen oder humorvollen Inhalten: Passend inszeniert durch eine musikalische Vielfalt, die von packendem und mitreißendem Rock der 70er Jahre bis hin zu Elementen aus Reggae, Akustik, Jazz und Blues reicht. Von laut bis leise, von lustig bis lyrisch: Poetische Gesangseinlagen finden dabei genauso ihren Platz wie ausgedehnte Gitarrensoli, eingängige Rhythmen und Melodien mit Ohrwurm-Potenzial. Das Ergebnis ist ein unverwechselbarer Stil, der sowohl Wohnzimmer- als auch Festivaltauglich und dabei angenehm unkonventionell ist. Jakob Perko – Gesang, Gitarre // Mario Neundorf – Bass // Tammo Ballantyne – Schlagzeug

Kommentare (0)

Zur Kenntnis genommenJa, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Events