C.our.AGE Band

Genre Konzert
Datum Sa, 04. Mai 2019
Beginn 20.00 Uhr
Einlass 19.30 Uhr
Eintritt 10,00 €
Vorverkauf 8,00 €
Website www.c-our-age.de

0 Stimmen

Beschreibung: C.our.AGE Band

Rock-, Soul- und Bluesmusik ! Handgemacht ! Ehrlich !

Den Focus auf die soeben fertiggestellte CD mit 10 eigenen Songs und einem Cover, besteht die Mischung aus eigenen und „zu eigen“ gemachten Songs.Die Stilrichtung dieser Band aus dem Osnabrücker Raum: gute Songs im Stile der Iconen der 70er und 80er, wie Lake und Atlantis, aber auch aktuellen Bands wie Beth Hart und Freischlader.

Die Stärke der Band ist es, ohne Denkmalpflege die Musik der Großen nicht einfach nur zu covern, sondern sie mit Respekt zu interpretieren.

Die eigenen Kompositionen stehen ganz in der Tradition dieser Stilrichtungen und treffen sich gleichberechtigt mit der Rock-History.

Sylvia Jenssen als Frontfrau gibt der Band durch eine starke Bühnenpräsenz und ihre Rock- Soul- und Bluesröhre das Gesicht - 100% Energie. Neben verschiedenen Bandprojekten u.a. mit „Funky Town“ und „Times Up“ hat Sylvia in Musicals wie „10 Gebote“ und „Linie 1“ an der Waldbühne Kloster Oesede mitgewirkt.

Volker Warskulat (Bass,Gesang) und Dirk Schwan (Schlagzeug) sind eine, über viele Jahre zusammengewachsene Rhythmuseinheit und das Getriebe der C.our.AGE Band. Die beiden spielen seit frühester Jugend in verschiedensten Besetzungen zusammen und sind Gründungsmitglieder der Band – 200% die Groovemeister.

Ralf Gravemann bildet die Keyboard-Sektion und sorgt für die Klangfarben in der Musik des Quintetts. Manchmal mit einer rotzigen Hammond oder einem fiesen Moog-Sound, gefolgt von einer Piano Ballade …….. Vintage Keys eben.

Jürgen Mathes (Gitarre) ist mit der Rockmusik der 70er Jahre und seiner Gitarrenhelden groß geworden. Der Keyboarder seiner ersten Band „Morning Dew“ heißt – Ralf Gravemann. Jürgens Stil ist geprägt durch seinen erdigen Sound und das eine oder andere „Helden-Solo“.

Ein Konzert mit der C.our.AGE Band - Handgemacht ! Ehrlich !

Kommentare (0)

Zur Kenntnis genommenJa, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Events