NEIL YOUNG Tribute Band LONERS UNITED

Genre Konzert
Datum Sa, 12. Oktober 2019
Beginn 20.00 Uhr
Einlass 19.30 Uhr
Eintritt 15,00 €
Vorverkauf 12,00 €
Website www.lonersunited.de

1 Stimme

Beschreibung: Neil Young in Deutschland unterwegs ... ??! Schön wär’s .... ! ... aber zumindest seine Musik erklingt, wenn die Loners United die Songs des Meisters auf die Bühne bringen... Neil Young ist ein eigenwilliger Sänger und Gitarrist, Komponist genial einfacher Songs im Country-FolkGewand, dann wieder Zeremonienmeister besessener Kollektiv-Improvisationen im Zeitlupentempo ....Mit seinen langjährigen Mitstreitern Crazy Horse hat Young die Rockmusik-Kultur nachhaltig beeinflusst. Die Loners United haben aus seinen bekanntesten Stücken ein abwechslungsreiches Menü zusammengestellt. Der erste Gang zeigt Neil von seiner akustischen Seite, der Hauptgang ist geprägt von elektrisierenden, epischen E-Gitarren-Exkursionen .... Felix Franke hat eine Gesangsstimme, die der Neils täuschend ähnlich ist, und auch sein Gitarrenspiel, akustisch wie elektrisch, klingt „amtlich“ .... Tom Bola unterstützt Felix mit harmonischem Gesang und an den Gitarren .... Bernie Schneider ist ein erfahrener Musiker, als Gitarrist wie auch Bassist in vielen Musikrichtungen zu Hause, und bei den Loners kümmert er sich um die satten, tiefen Töne .... Walde Widera ist, wenn nötig, ein feiner, filigraner Schlagwerker, der aber auch genauso gut wuchtig auftrumpfen kann und seine Kollegen erbarmungslos vor sich hertreibt .... www.lonersunited.de

Kommentare (3)

Hans Möhring Tolle Neil Young Tributeband vor leider zu wenigen Musikfans erlebt.Nach The Morrison Hotel war das jetzt mein 2.Besuch im Kulturbahnhof.Danke, komme gerne wieder!

Karl-Ernst Kuhnert Super Neil Young Coverband, wenn man die Augen schließt, denkt man Neil Young persönlich steht auf der Bühne. Wir haben ein erstklassiges Konzert erlebt und die Atmosphäre im Kuba ist immer locker. Wer bei diesen tollen Bands und fairen Eintrittspreisen nicht kommt, verpasst viel.

Franz-Josef Rechtien Einfach musikalisch ein ganz tolles Konzert. Jeder Künstler kann wirklich was auf seinem/n Instrument/en!!!! Leider waren wieder einmal nur wenige Musikinteressierte vor Ort. Unbegreiflich für mich. Es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, dass die engagierten Bands/Künstler, wenn auch Cover, einfach alles rüberbringen für einen schönen Abend. Ich werde weiter zu den Veranstaltungen kommen und auch andere Leute ansprechen!!! Von meiner Seite ein ganz grosses Dankeschön an das ganze Team des Kuba!!! Nun wünsche ich einen schönen Sonntag!!!!


Zur Kenntnis genommenJa, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Events