A Tribute to Johnny Cash - The LineWalkers

Genre Konzert
Datum Sa, 15. April 2023
Beginn 20.00 Uhr
Einlass 19.30 Uhr
Eintritt 15,00 €
Vorverkauf 13,00 €

1 Stimme

Beschreibung: A Tribute to Johnny Cash - The LineWalkers Um das musikalische Vermächtnis eines großen Künstlers zu erzählen, braucht es viel Zeit. Um dieses zu erleben, braucht es einen Abend: The LineWalkers! Seit 2012 spielt sich die fünfköpfige Band aus Kiel deutschlandweit immer tiefer in die Herzen der Fans des Man in Black. Die mitreißende Liveshow nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Schaffensphasen des Johnny Cash von „Walk The Line“ über „Get Rhythm“ und „Jackson“ bis hin zu „Hurt“. Der unverwechselbar sonore Klang der Stimme, der klassische Boom-Chicka-Boom- Sound von E-Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug oder die Duette mit der im Scheinwerferlicht strahlenden Miss Anna Jones: Bei den LineWalkers fügt sich alles zu einen authentischen Ganzen, das den Geist von Johnny Cash lebendig werden lässt. Bei all den Auftritten merkt man den fünf Musikern jedes Mal aufs Neue die unbändige Spielfreude, die Liebe zum Detail und die Hingabe an, mit der sie das musikalische Erbe des Meisters gemeinsam mit dem Publikum feiern. Dass diese aufrichtige Ehrerbietung nicht immer ernst, sondern auch humorvoll und mit einem gelegentlichen Augenzwinkern bezeugt wird, rückt die Shows nur umso näher an das Original. Dabei lässt die Band auch stets genügend Spielraum, um die Zuschauer unmittelbar ins Geschehen miteinzubeziehen. Wie bei den legendären Auftritten von Johnny Cash gibt es nämlich neben den großen Hits auch mal ganz spezielle Songs auf Zuruf, sodass jeder auf seine Kosten kommt. So wird jedes Konzert zu einem einmaligen Zusammenspiel von Band und Publikum, bei dem schon so mancher Saal bei „Ring of Fire“ oder „Ghost Riders in the Sky“ mächtig zum Kochen gebracht wurde. Also seid dabei, wenn es wieder heißt „I Walk The Line“!

Info: www.facebook.com/linewalkers
www.instagram.com/linewalkers_cash_tribute

Kommentare (7)

Stu Ich gebe Fred absolut recht! Tolle Stimmung und wer zum lachen in den Keller geht, sollte das nächste Mal lieber zu Hause bleiben! Cash-Cover und KuBa Daumen hoch und weiter so! Schönen Sonntag!

Fred Sehr gute Musiker und mega nett. Die Stimmung war auch gut und störte nicht. Wer bei diesem Rhytmus nicht mit geht, hat vielleicht die Musik von Chash nicht verstanden. Die Musiker, besonders der Sänger, fanden es nicht schlimm, das Stimmung da war. Wir haben nach der Vernstalung noch lange mit ihnen gesprochen. Weiter so, Kulturbahnhof!

Volker Wördemann Ein toller Abend mit tollter Musik und gut organisiert. Gerne wieder.

Franjo Sehr gute Coverband nit einem Sänger, der stimmlich der Zwillingsbruder von Johnny Cash sein könnte. Soundübertragung, wie schon erwähnt, klasse. Leider störten einige Besucher mit lauter Zwischenunterhaltung den Abend. Wir sind von den Musikern, die bisher im Kuba auftraten, noch nie entäuscht worden. Weiter so!

Niko Ein gelungener Abend. Band war klasse. Sound war toll ( Danke Phillip) insgesamt eine sehr gute Stimmung im Saal. Auch wenn ich kein großer Cash Fan bin habe den Abend wirklich genossen.

Conny und Helmut wir waren das erste Mal im Kulturbahnhof und angenehm überrascht. Klein, aber fein. Die Band zu hören war einfach ein super toller Genuss. Wir sind immer noch begeistert und kommen gerne wieder.

Klaus . H Gelungener Auftritt mit begeistertem Publikum, tolle Musik, Gratulation an die Musiker


Zur Kenntnis genommenJa, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Events