Wippsteert: Mucke up platt

Genre Konzert
Datum Sa, 25. August 2018
Beginn 20.00 Uhr
Einlass 19.30 Uhr
Eintritt 10 €
Vorverkauf 8 €
Website www.wippsteert-band.de

1 Stimme

Beschreibung: Fünf „Stoah-in-Wechs“ aus dem Osnabrücker Land starten die Platt-Revolution mit Folk-Rock auf plattdeutsch und derbem norddeutschen Charme. Lieder zwischen atmosphärischem Alternativerock und bollerndem Folk-Gewand erzählen Geschichten, die so ehrlich und bodenständig sind, wie die Menschen der niedersächsischen Tiefebene.

Plattdeutsch lebt – und es ist laut, ergreifend, zum Tanzen und zum Mitsingen.

Wippsteert sind:
Marcus Bruns (Gesang, Gitarre, Bluesharp)
Tobias Büscherhoff (Gitarre, Banjo, Gesang)
David Hausfeld (Bass, Trompete)
Dieter Ostendorf (Schlagzeug)
Andre Stuckenberg (Gesang, Gitarre, Mandoline)

Mehr Infos zur Band:
Facebook: https://www.facebook.com/wippsteertmusik

Infos zu den Fotos:
Fotograf: Maik Reishaus

Info: Das Wippsteert-Konzert findet im Rahnem des plattdeutschen Jahres statt, das dieses Jahr von der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden ausgerichtet wird. Unter dem Motto "moin, moin, kürr mit us!" finden 2018 zahlreiche Veranstaltungen statt, um die plattdeutsche Sprache lebendig zu halten.

Mehr Informationen sowie das Jahresprogramm gibt es hier: http://www.neuenkirchen-voerden.de/portal/seiten/plattdeutsches-jahr-2018-900000106-24210.html

Kommentare (0)

Zur Kenntnis genommenJa, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Events